Osterradtour 2004 nach Xanten
Alti, Pit, Peter, Micky, Toni, Lothar, Georg und Hase fuhren 2004 Richtung Niederrhein nach Xanten. Gefahren wurde "Rechtsrheinisch". In Walsum machten wir im Brauhaus der Urfels-Brauerei Station. Nach der Stärkung fuhren wir weiter Stromabwärts bis wir nach einem kühlen aber trockenem Tag nach ca.100 km Xanten erreichten.
Auf der Rückfahrt machten wir zunächst noch einen kurzen Halt am RömerMuseum. Dann setzte Regen ein. Wir fuhren weiter zur Personenfähre Xanten Bislich und setzten über den Rhein. Das Wetter hatte sich zwischenzeitlich so verschlechtert, dass wir bei der Abfahrt der Fähre die andere Rheinseite nicht erkennen konnten.
Als wir dann in Wesel ankamen, beschlossen wir einen Teil des Rückweges mit dem Zug fortzusetzen. Von Wesel fuhren wir dann mit der Bahn zum Flughafen Düsseldorf. Dort regnete es (noch) nicht. Weiter ging es nach Ratingen. Dort machten wir Mittagspause.
Anschließend ging es dann Richtung Homberg. Dort holte uns der Regen ein. Im "Krug" in Flandersbach machten wir kurz vor dem Aufstieg nach Velbert nochmals eine Pause. Unvergessen bleibt, dass Pit dort seine Jeans auf dem Heizkörper trocknete.