Osterradtour nach Dülmen 2006

In diesem Jahr fuhren Alti, Lothar, Hase, Peter, Toni und Micky nach Düren. Am Balkhauser Tal hatten wir an Peter's Rad einen kleinen technischen Defekt, den wir aber sofort beheben konnten. Auf Lothar's Geburtstag nahmen haben wir noch einen gehoben. Dies ist im übrigen die Geburtsstunde des inzwischen traditionellen "Eröffnungsgetränk's" von Lothar.

Irgendwo im Ruhrgebiet haben wir dann eine kleine Pause eingelegt. Die Bahnhofsgaststätte war schon eine komische Kneipe. An der langen Theke saßen außer uns noch 3 merkwürdige Gestalten. Die haben während unserer Anwesenheit von ca. 1 Stunde alle kein Wort gesprochen. Die saßen so einfach wortlos vor ihrem Bier. Auf was die gewartet haben werden wir wohl nie erfahren.

 

Zur Rückfahrt am nächsten Tag wurden Alti und Micky nur bis zum Bahnhof nach Haltern begleitet. Micky hatte an diesem Tag noch einen wichtigen Termin vor sich (eigene Silberhochzeit). Die anderen Vier fuhren dann noch bis Velbert zurück, wobei Toni ab Gelsenkirchen über Straßenbahn und Bus noch den ÖPNV benutzte, da er abends noch als Gast zu einer Silberhochzeit musste.

Er schwört seit diesem Tag, dass die Rücktour mit dem Fahrrad wahrscheinlich schneller zu bewätligen gewesen wäre als die Fahrt mit dem ÖPNV.

Fotos
Fotos