Osterradtour 2018 nach Dinslaken

Vom traditionelle Treffpunkt "Am Berg" fuhren zur 6-Seen-Platte nach Duisburg. Dort überquerten wird den Rhein und auf dem Niederrheinradweg ging es bis Orsoy. Mit der Fähre überquerten wir den Rhein nach Walsum. Dort befindet sich die Urfels-Brauerei. Wie bereits im Jahre 2004, als es Richtung Xanten ging, kehrten wir dort ein. Anschließend waren es nur noch wenige Kilometer bis zum Ziel Dinslaken.

 

Auf der Rücktour fuhren wir zunächst Richtung Centro in Oberhausen. Im Schloss Oberhausen genehmigten wir uns ein Bierchen. Danach ging's weiter am Rhein-Herne-Kanal entlang, bis wir in Essen auf dem Radweg "Wasserroute" Richtung RS 1 weiterfuhren. Danach über auf Grugabahntrasse bis zur Margarethenhöhe.

Dort machten wir einen weiteren Halt. Für Hase war die Tour dort allerdings beendet, da die Sattelschraube gebrochen war. Trotz aller Bemühungen um eine provisorische Reparatur mittels Kabelbindern konnte er nicht weiterfahren. Zum Glück befindet sich in unmittelbarer Nähe die Endhaltestelle der Buslinie nach Velbert.

Da Alti seinen RWE-Kumpel nicht alleine von Essen nach Velbert fahren lassen wollte, begleitete er ihn auf der Busfahrt. Für die Anderen ging es dann weiter über die Wasserroute bis zur Ruhr und dann zurück nach Velbert.